Bastel- & Erholungstag: Stoff bemalen

Kursdaten:
Jederzeit im Sommer auf Anfrage. Durchführung ab 2 Personen.

Beschrieb

Komm einen Tag auf die Rigi und verbinde Erholung und kreatives Schaffen.

Hast du auch Kleider im Schrank, die zwar noch einwandfrei sind, die du aber irgendwie trotzdem nie anziehst? Dann ist es Zeit, daraus deine neuen Lieblingsstücke zu machen.

Du hast über den Tag verteilt immer wieder Zeit für dich, zum Ausspannen, um die Natur zu geniessen und für gemütliche Gespräche.

Der Kursort ist ein abgeschiedenes kleines Häuschen im Naturschutzgebiet. Du findest hier absolute Ruhe und idyllisches Vogelgezwitscher im Grünen bei traumhafter Aussicht auf den Vierwaldstättersee.

10:00Eintreffen, Kaffee & Tee, Rundgang durch den Garten.
VormittagIch zeige dir verschiedene Beispiele und Techniken. Wir besprechen deine mitgebrachten Kleider und was du daraus zaubern könntest. Danach gehts gleich los mit zeichnen, skizzieren, pinseln, stempeln…
MittagEine Stunde Mittagspause. Du kannst dich mit deinem mitgebrachten Sandwich/Salat auf den Balkon oder in die Feuerschalen-Arena setzen oder dich in einen Liegestuhl oder die Wiese legen.
NachmittagFreie Wahl:
– Du kannst weiter malen, ich bin jederzeit da für Unterstützung und bei Fragen.
– Du kannst anderes basteln, wie z.B. ein Tetrapak-Monster oder ein Drahtbild.
– Du kannst dir Zeit für dich zum Ausspannen nehmen, einen gemütlichen Platz im Garten suchen und lesen, meditieren, eine kleine Wanderung in der Bergwelt machen oder in der Kaffeeecke plaudern.
17:30Schluss

Wenn du gerne noch anderes basteln möchtest, kannst du zum Beispiel noch Tetrapak-Monster, Drahtbilder oder andere Bastelarbeiten anfertigen.

Voraussetzung

  • Der Workshop richtet sich an Erwachsene.
  • Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Was du mitbringen solltest

  • Alte Kleider zum verzieren
  • Alte Kleider, die schmutzig werden dürfen. Achtung, die Kleidermalfarbe geht wirklich nicht mehr raus und erfahrungsgemäss gehts nicht ohne Kleckern. 😉
  • Dein Mittagessen (Am besten ein Sandwich oder ein Salat – KEINE Mikrowelle vorhanden.)
  • Wenn du möchtest: ein Buch, dein Tagebuch, deine Strick- oder Häkelsachen…

Preisinfo

  • CHF 95
  • Inbegriffen sind Wasser, Kaffee, Tee, Früchte, ein kleines Zvieri und die Materialkosten inkl. einer Recycling-Baumwoll-Tasche zum Bemalen.
  • Der Kurs wird ab 2 Teilnehmer*innen durchgeführt (maximal 7 Teilnehmer*innen).

Kursleiterin: Yvonne

Kursort

Ganz idyllisch im Naturschutzgebiet oberhalb von Gersau auf der Rigi.

Beton giessen
Polter-Anlass
Angebot für Firmen
Über Yvonne
Kontakt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]